Hinter der Produktion steckt der Verein "Freetown Entertainment Baden".
 

François Ruedin, Autor/Komponist, Künstlerischer Leiter


Roli Isler, Produktionsleiter

Roli Isler ist seit über drei Jahrzehnten in der Region Baden im Veranstaltungsbereich tätig. Dabei dreht es sich immer um seine grosse Leidenschaft, die Musik. Kurz nach dem Erfolg von Saturday Night Fever hat er sich auf die runden Vinylscheiben spezialisiert. Bekannt ist er als Organisator und Betreiber der mittlerweilen legendären PRISM PARTY, die Party für alle ab 25, 35 & 45 Jahren! Das PRISM Label hatte er bereits 1980 gegründet.
Seine Liebe zu Musicals entdeckte er auf seiner ersten USA Reise in New York am Broadway. 2007 nahm er die Herausforderung als Projekt- und Produktionsleiter des Musicals "Taxi" an und führte dieses im Herbst 2008 auf dem Trafoplatz in Baden zum Erfolg. Mit seinem Team setzt er alles daran an diesen Erfolg anzuknüpfen und bringt 2013 das neue Musical "The American" in einer gleichenfalls  aussergewöhnlichen wie geschichtsträchtigen Location in Baden zur Aufführung.


Thomas Rösli, Finanzen/Sponsoring

Arbeitet schon seit vielen Jahren im Gesundheitswesen. Dort ist er in leitender Funktion im Bereich Finanzen und Controlling tätig.
Seine grosse Passion gilt dem Gesang und dem Theaterspiel. Da ist er schon von Kindheit her aktiv. Durch das Mitwirken an verschiedene Musicals konnte er seine Fähigkeiten optimal kombinieren.
Er hat schon wesentlich zum Erfolg der drei Musicals "Taxi", "Mr. President" und "De Wyssi Wind" beigetragen, durch sein Spiel und seiner sonoren, markanten Stimme aber auch durch seine finanzielle Führung der Projekte. "The American" ist eine neue Herausforderung und er wird alles daran setzen, dass auch dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen werden kann.


Yves Jordi, Technischer Leiter

Yves Jordi, Jahrgang 1973, arbeitet seit über 10 Jahren bei der Firma b&b endemol als Head of Digital Media. Die Firma produziert TV Shows wie "Wer wird Millionär" oder "1 gegen 100". Kulturell ist Yves als Gesamtorganisator diverser Anlässe, wie im Jahr 2010 der zehntägige Grossanlass Lengnow 1212 mit über 20'000 Besucher, und als musikalischer Leiter des Jugendspiels Surbtal tätig.
Yves Jordi ist zudem ein passionierter Hobby-Musiker, gelernter Elektroniker und liess sich an der SAE zum diplomierten Audio Engineer ausbilden.


Paul Keller, Webprogramming

Systemspezialist ICT, Stadt Baden und netstorms.ch